szrohr.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Sportabteilung

Sportabteilungen

Die Sportabteilung des Ski-Zunft Rohr bietet auch allen "Nicht-Wintersportlern" ein abwechslungsreiches Programm an diversen Sportarten.
Der Breitensport wird bei uns groß geschrieben. Jung und Alt gemeinsam zum Sport zu bringen ist uns eine Freude und gleichzeitig Herausforderung.

Pilates Training

Seit März 2012 bietet die Ski-Zunft Rohr ein Pilates Training an. Pilates ist ein Trainingsprogramm für alle Altersgruppen, das in der Physiotherapie, im Leistungssport und im Freizeitsport angewendet wird. Es besteht aus verschiedenen Übungen, die an alle Leistungsstufen angepasst werden können.

Weitere Informationen gibt es hier!

Skiabteilung

Natürlich kommt bei uns in der Ski-Zunft dem Skifahren eine ganz besondere Bedeutung zu. Auch in dieser Saison wird wieder ein interessantes Angebot an Skiausfahrten zusammengestellt. Für jeden ist etwas dabei. Schaut doch einfach mal herein.

MTB ( Mountainbike)

Die wöchentlichen Ausfahrten (ca. 1 - 3 Stunden) der MTB-Crew starten von Frühjahr bis Herbst immer DIENSTAGS um 18 Uhr am SZR Vereinsheim.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen!
Kontakt zur MTB-Gruppe findet Ihr hier.

Nordic Walking

Unsere Lauftreffs, finden im Sommer und Winter zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Es sind immer geschulte DSV-Trainer anwesend.
Unser Nordic Walking Zentrum befindet sich direkt an der Straße von Rohr nach Oberaichen. Startpunkt ist der Parkplatz Schmellbachtal.

Training im Winter:
Montags 18:30 Uhr am Waldfestplatz

Fußball

Die Fußballgruppe der SZR besteht aus ca. 35 Mitgliedern zwischen 25 und 40 Jahren.
Gegründet wurde sie von begeisterten Fußballern, die keine Lust mehr hatten in Mannschaften zu spielen wo es nur um Leistung geht. Dehalb unser Fußballclub als Breitensport.

Training im Winter
Dienstags um 19:30 Uhr - 21:30 Uhr in der Halle des Hegel Gymnasiums.

Jährlich findet auch das SZR-Fußballturnier mit Familienfest statt.

Bambinifußball

Bambinifußball immer Montags um 17:15 Uhr und um 18:15 Uhr ( 2 Gruppen)

Volleyball

Jeden Mittwoch Abend, trifft sich die Gruppe in der Turnhalle der Schönbuchschule in Rohr.
Der Spaß steht hier im Vordergrund und die Truppe freut sich jederzeit auf neue Mitspieler!
Gäste sind zum "Schnuppern" herzlich eingeladen!

Faustball

Im Winter kein Training!

Fitnessgymnastik

Fit für den Winter - nicht nur, denn bei uns läuft die Fitnessgymnastik das ganze Jahr!
In der Halle der Schönbuchschule / Osterbronnstrasse treffen wir uns Mittwochs zum gemeinsamen Dehnen, Laufen und Spielen.
Von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wandern

Unsere Wandergruppe (Senioren) macht monatlich, das ganze Jahr über diverse Wanderungen.